VON MARION JANSSEN - 29. März 2010 - General-Anzeiger
Stars der Schlager- und Volksmusik begeisterten in Ostrhauderfehn das Publikum. Für bewegende Momente sorgte Familie Hagedorn: Deren jüngste Tochter Carmen war an Leukämie erkrankt und hatte vor einigen Monaten eine Knochenmarkspende erhalten.
Klatschen, winken, mitsingen: Rund 700 Besucher genossen den Abend in vollen Zügen. Bild: Janßen
Ostrhauderfehn - Immer wieder werde sie gefragt , warum sie so viel Zeit und Arbeit in "Leukin" investiere, sagte Anna Fennen, Vorsitzende des Vereins zur Hilfe leukämiekranker Kinder. Am Sonnabend konnte sie den rund 700 Besuchern der Leukin-Gala den Grund präsentieren: die kleine leukämiekranke Carmen aus Ostrhauderfehn, der es dank einer Knochenmarkspende wieder besser geht. Sie und ihre Familie sorgten für bewegende Momente auf der Bühne: Mutter Michaela Hagedorn bedankte sich für die Anteilnahme am Schicksal ihrer Tochter und für die Unterstützung durch Leukin. Ihre Worte wurden mit riesigem Applaus honoriert.
Danach ging es auf der Bühne mit jeder Menge Schwung und munteren Moderationen von Lutz Ackermann weiter. Zahlreiche Stars der Schlager- und Volksmusik-Szene waren nach Ostrhauderfehn gekommen, um den guten Zweck - die Hilfe für kranke Kinder - zu unterstützen.
Das Publikum war begeistert von den Auftritten des Leeraner Duos Jenny und Jonny, der Norder Geschwister Marion und Sabine, der Lokalmatadoren Folly Kramer mit den "Fresas" und der Sängerin Margitta. Höhepunkt des Abends, der von unzähligen Helfern organisiert und vorbereitet worden war, war dann Axel Becker. Der Nürnberger füllte den Saal mit seiner großen Stimme und seiner enormen Bühnenpräsenz.
Axel Becker ist am 27.03. Stargast bei der LEUKIN GALA 2010
Ein Video von der Gala 2009, einfach mal reinschauen.
Seinen ersten großen Erfolg feierte er mit dem 1. Platz in der Hitparade im März 1997 mit „Schlaf in meinen Träumen ein". Im Jahre 1999 konnte er seinen Erfolg mit dem Sieg bei der Hitparade, mit „Ich kann nicht leben ohne Dich", und dem 3. Platz bei der Vorentscheidung des Grand Prix, mit „Ein neuer Tag bricht an", bestätigen. Es folgen weitere CD-Alben und Singles, die Axel Beckers vielfältiges künstlerisches Talent beweisen.
Axel Becker gehört zu den bedeutendsten Interpreten des Deutschen Sprachraums, er besticht mit einem markanten Stimmvolumen und einer einzigartigen Geschmeidigkeit im Ausdruck und in der Artikulation. Dies ermöglicht ihm, sowohl sanfte, gefühlvolle volkstümliche Lieder und Deutsche Schlager als auch anspruchsvolle Titel aus Musical und leichter Klassik brillant zu intonieren. Verbunden mit seinem charismatischen Auftreten, seiner exzellenten Allgemeinbildung und seiner geistigen Wendigkeit freut sich LEUKIN auf diesem herausragenden Interpreten und Menschen. (www.becker-axel.de)
Auch das bekannte Gesangspaar Jenny und Jonny haben Ihren Auftritt zugesagt. Bekannt wurden Jenny & Jonny 1993 mit dem Titel "Danke sag ich dir für alles", der vor allem in Niedersachsen zu einem Ohrwurm wurde. Auftritte bei Funk und Fernsehen folgten, ebenso ihre Teilnahme beim "Festival der Volksmusik" in Northeim sowie eine 70-Städte-Tournee mit den "Stars der Volksmusik" (www.jejo-musikverlag.de)
Ebenfalls zum ersten Mal dabei ist die Sängerin „Margitta“
Das Publikum kennt und liebt Margitta schon seit langem. Neben der Station bei den Mühlenhof Musikanten wurde sie auch 12 Jahre musikalisch von ihren drei Töchtern begleitet. (Margitta und ihre Töchter). Seit 2007 ist die Sängerin wieder als Solokünstlerin erfolgreich für ihr Publikum on Tour. Bereits ihre erste Single „Ein neuer Tag“ aus dem Frühjahr 2007 platzierte sich wochenlang in den Airplaycharts und bescherte viele TV-Auftritte. Die Sängerin, die aus einem kleinen Dorf in Sachsen stammt, lebt seit 19 Jahren in Niedersachsen. Das Ammerland, an der Nordseeküste gelegen, ist Ihre Wahlheimat geworden, ohne die Verbundenheit nach Sachsen zu verlieren.
„Veränderungen halten jung“ und das sieht man Margitta auch mit ihrem strahlenden Aussehen an. Aber in erster Linie lassen sie ihr Talent, die Liebe zur Musik und die Nähe zum Publikum so erfolgreich sein.
Seien Sie gespannt auf die neuen Projekte, die Margitta Weise für 2009 geplant hat und die für Bereicherung in der Schlagerszene sorgen werden, denn "Nur wer sich bewegt, der bewegt!", sagt Margitta.
Außerdem darf man sich auf das Gesangsduo „Marion und Sabine“, zwei Schwestern aus dem hohen Norden, freuen. Mit Ihrer frischen, unkomplizierten Art lassen sie jeden Auftritt zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Mit „Herzenssehnsucht“ haben sie gerade Ihre neue Longplay CD fertiggestellt und werden diese sicherlich bei LEUKIN präsentieren. (www.marionstoehr.de)
Folly Kramer und die Fresas sehen es auch diesem Jahr als Selbstverständlichkeit an, LEUKIN zu unterstützen und freuen sich wieder mit dabei zu sein. Zuvor ist Folly Kramer noch am 12.02.2010 um 20.15 Uhr im NDR Fernsehen mit seinem „Nordic Dancer“ zu sehen. (www.fko-musik.de)
Durch das Programm führt auch in diesem Jahr wieder der bekannte Radio- und Fernsehmoderator Lutz Ackermann. Er wird durch seine liebenswerte Art der Veranstaltung den passenden Rahmen geben.